Thomas Widerin – cycling the world
DELIUS KLASING

Verlag mit Herz!

Jeder sollte eine Chance bekommen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich nach meinen ersten Radabenteuern in die Welt des Buchautors einsteigen wollte. Einheimische Verlage haben mir damals keine Chance gegeben. Ich war ein „No Name“ in dieser Branche. Und tausende andere wollten ebenfalls Bücher schreiben. Ein großer deutscher Verlag hat mich nicht „abgewimmelt“. Die Verantwortlichen von Delius Klasing waren an mir interessiert. Der Radreisende aus den Tiroler Bergen bekam von den Flachländern aus dem Norden seine Chance. Und ich habe sie genützt ...

Mittlerweile haben wir gemeinsam schon 3 Bücher auf den Markt gebracht. 2 Bücher, mit vielen einzigartigen Geschichten über meine Radabenteuer. "Meilenweit zur Kühlbox" und "Das Stinktier der Sheriff und ich" waren nur deshalb möglich, weil mir der Verlag sein Vertrauen geschenkt hat. 

Und mit Stephanie Jäschke von Delius Klasing ist nun das 3. Buch entstanden. Hier einmal ganz etwas anderes: „Erste-Hilfe bei Radunfällen“.

Und mein nächstes großes Radprojekt? Die Reise von Alaska bis nach Hause: Auch hier ist ein weiteres Buch geplant.