Thomas Widerin – cycling the world

Großes Abenteuer - Top-Material

Eine Weltreise mit dem Fahrrad ist schon eine Herausforderung für sich allein. Neben der guten körperlichen und starken psychischen Verfassung ist jedoch auch ein top Material für das Gelingen des Projektes ausschlaggebend.

Ich habe das große Glück, dass mir meine Partner für das Weltprojekt ein Material zur Verfügung stellen, welches keine Wünsche offenlässt. Ein Material, auf vielen Reisen mehrfach bewährt und unter widrigsten Verhältnissen getestet. Im Radbereich schwöre ich auf mein Bike von ROSE, beim wasserdichten Material auf ORTLIEB und im Bekleidungsbereich gibt es für mich seit Jahren nur mehr LÖFFLER.

Aber welches Material benötige ich für mehrere Monate auf dem Fahrrad? Wie viel kann ich transportieren und auf was kann ich vielleicht verzichten? Für das Zusammenstellen der Materialliste habe ich viel Zeit investiert, überlegt und herum probiert. Hier ist nun jenes Material zusammengestellt, das ich auf meiner Reise von Alaska bis nach Hause mitnehmen werde.