Thomas Widerin – cycling the world
ORTLIEB

100% wasserdicht - langlebig - in Deutschland produziert - weltweit erprobt: ORTLIEB Outdoor Equipment

Es hat Zeiten auf meinen großen Radabenteuern gegeben, da ist nicht nur das Wasser in Strömen vom Himmel geflossen, auch dichter Schneefall hat mich begleitet oder der Gegenwind hat mir Milliarden von Sandkörnern entgegen geschleudert. Meine wasserdichten Satteltaschen waren davon wenig beeindruckt. Im Gegenteil: Sie haben dichtgehalten!

Im Juni 2006 stand ich mit meinem voll bepackten Fahrrad vor einem Hotel in New York. Es war meine erste große Radreise. Aber das Wetter spielte nicht mit.  Es goss wie aus Kübeln. In den ersten Tagen fuhr ich ausschließlich im Dauerregen. Am Lenker meines Fahrrades und an den Vorder- und Hinterrädern hingen die wasserdichten Radtaschen der mittelfränkischen Firma ORTLIEB. Nach wenigen Tagen härtestem Praxistest wusste ich, dass das hochwertige Outdoor-Equipment aus Deutschland perfekt für meine Radreisen geeignet ist. Denn gerade auf solchen Abenteuern ist trockenes Material ein „Muss“.

Mittlerweile bin ich viele tausende Kilometer in der Welt herum geradelt. Es hat nahezu kein Wetter gegeben, dem ich und mein Material nicht getrotzt haben. Egal ob bei Schneetreiben in den Tiroler Bergen, auf den Highways von Alaska und Yukon - ich konnte mich immer darauf verlassen, dass mein Material in den ORTLIEB Packtaschen trocken bleibt. Obwohl ORTLIEB Equipment besonders langlebig und auch reparierbar ist, entwickelt sich die Marke ständig weiter und jährlich gibt es neue Modelle und Designs.

Und mein Ansprechpartner bei ORTLIEB?
Mit Lisa Rexroth und Volker Haug stehen mir nicht nur äußerst kompetente Mitarbeiter:innen zur Verfügung, sie sind auch offen für neue Projekte und Ideen. Und noch etwas haben wir gemeinsam: Unser Anliegen für Nachhaltigkeit und den Schutz der Natur!

Der ultimative Härtetest für mich und meine ORTLIEB Produkte ist für 2023/2024 geplant: Während meines einjährigen Projektes „Long Way Home“ – einer Radreise von Alaska bis nach Österreich...

Welche Ortlieb Produkte ich derzeit verwende:

Für meine großen Projekte, weil dort 100% wasserdicht ein Muss ist:

Und dann verwende ich noch: