Thomas Widerin – cycling the world
Meine Bücher

Jeder sollte eine Chance bekommen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich nach meinen ersten Radabenteuern in die Welt des Buchautors einsteigen wollte. Einheimische Verlage haben mir damals keine Chance gegeben.

Ich war ein „No Name“ in dieser Branche. Und tausende andere wollten ebenfalls Bücher schreiben. Ein großer deutscher Verlag hat mich nicht „abgewimmelt“. Die Verantwortlichen von Delius Klasing waren an mir interessiert. Der Radreisende aus den Tiroler Bergen bekam von den Flachländern aus dem Norden seine Chance.

Ein Ratgeber für alle, die sich nicht scheuen, bei einem Unfall zu helfen. Nicht nur bei Radunfällen.

Die Inhalte sind eine Kombination aus den herrschenden Lehrmeinungen und viel Erfahrung aus der Praxis.

Erste Hilfe bei Radunfällen
Thomas Widerin – Das Stinktier, der Sheriff und ich

Mein Buch „Das Stinktier, der Sheriff und ich“ wurde jetzt auch von dem deutschen Buchclub Reader’s Digest in der Reihe „Im Spiegel der Zeit“ als Kurzfassung abgedruckt!

Im Spiegel der Zeit
Mit dem Fahrrad von Kanada nach Florida

Die Reise von Thomas Widerin durch Nordamerika geht weiter: 8.000 Kilomter legt er 2016 innerhalb von zwei Monaten zurück und fährt vom Yukon bis nach Miami.

Das Stinktier, der Sheriff und ich
Mit dem Fahrrad durch Amerika

Nach meiner zweiten USA-Durchquerung reifte in mir der Gedanke, ein Buch über meine Erlebnisse zu schreiben.

Meilenweit zur Kühlbox