Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Rom: "Die ewige Stadt"

Einmal nach einer Radreise dem Papst die Hände schütteln. Daher: Auf, zum Petersplatz nach Rom!

Rom: "Die ewige Stadt"

Eines gleich vorweg: Rom ist eine Reise wert gewesen!

Für eine kleine Zwischenreise habe ich mir dieses Mal etwas Besonderes vorgenommen. Ich wollte von meinen Sponsoren und mir mitten auf dem Petersplatz ein Foto machen. Außerdem sollte diese Radreise einmal weg vom üblichen Ziel führen, möglichst vieler Tageskilometer zu machen, sondern hin zu mehr Kultur und persönlichem Genießen.

Und genau das ist mir auch alles gelungen. Um es in kurzen Stichworten zu verfassen: Unglaubliches Wetterglück (10 Tage Sonnenschein) - bestens ausgebaute Radwege bis nach Verona - ständig wechselnde Landschaften (Ebene, Berge, Meer) mit Besonderheit Toskana - der Flair von Meeresduft - gutes Essen und guter Wein - Museen, Burgen, Weinberge, romantische Dörfer - und ganz viel "Radfahrerhimmel".

Ich habe mir viel angesehen und die Reise in langsamen Tempo so richtig genossen.

Und dann bin ich im Vatikan mitten am Petersplatz zu meinen Fotos gekommen. Aber der Papst hatte leider keine Zeit für mich ...

Keine Ergebnisse gefunden