Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Pressereise Raddestination Churfranken

Wir fühlen uns wie im "Radfahrerhimmel". Ein sanftes Dahinrollen durch eine besonders liebevoll wirkende Landschaft. Burgen, Weinberge oder das Mainufer verzaubern uns. Und überall zeigen uns die freundlichen Anwohner: "Hier seid Ihr als Radfahrer willkommen!"

Pressereise Raddestination Churfranken

Als einer der Autoren des Radmagazines RADtouren durfte ich mich mit Silvia auf Einladung des Tourismus Churfranken einige Tage in der wunderschönen Gegend zwischen Odenwald und Spessart aufhalten. Dort haben wir uns die vielen Radtouren und die Infrastruktur ein wenig näher angeschaut.

Eines gleich vorweg: Churfranken ist der Inbegriff von Freundlichkeit, Kultur und Genuss. Nicht nur die Radtouren sind vom Feinsten, sondern auch die Herzlichkeit der Einheimischen, die Vielseitigkeit der Kultur und die besonderen Gaumenfreuden. Radfahrer - egal welche - werden dort besonders willkommen geheißen.

Viel mehr möchte ich nicht verraten, denn dazu wird es in einem der nächsten Ausgaben von RADtouren einen großen Bericht geben. 

Die Tage in Churfranken konnte ich auch nützen, das spezielle Material von ROSE, ORTLIEB und LÖFFLER zu testen. Denn vieles davon werde ich auch auf meiner nächsten Weltreise verwenden. 

Keine Ergebnisse gefunden