Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Radabenteuer Fontane Radroute

Ruppiner Seenland: Auf den Spuren Theodor Fontanes

Radabenteuer Fontane Radroute

1 Woche Radabenteuer im "Hohen Norden". Gemeinsam mit Silvia recherchierte ich für das Radmagazin "Miybike" zum Thema "Theodor Fontane" im Ruppiner Seenland. Oranienburg, Gransee, Rheinsberg oder Neuruppin: Orte mit Spuren des 1819 geborenen Dichters, der vorerst den Beruf eines Apothekers erlernt hat. Erst später entdeckte Fontane seine große Liebe zur Schriftstellerei. 1959 beginnt er mit seinem imposanten Werk, "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", das ihn 30 Jahre lang beschäftigen sollte.

Viele seiner Wanderungen können heute auch mit dem Fahrrad "nachgeradelt" werden. Wir haben es getan und waren begeistert von der schönen und abwechslungsreichen Landschaft, den Schlössern, der Kultur und der vielen örtlichen Genüsse.

 

Einen umfangreichen Bericht im Magazin "Mybike" wird es noch geben.

Keine Ergebnisse gefunden