Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Luxemburg: Mountainbike und Gravel vom Feinsten

Unser tolles und radfahrerfreundliches Hotel steht hoch oben auf einer Anhöhe. Das heißt: Alle Touren beginnen mit einer schönen, langen Abfahrt, aber zum Schluss einer jeden Runde müssen unsere Beine nochmals richtig Arbeit leisten ...

Luxemburg: Mountainbike und Gravel vom Feinsten

Die zweite Pressereise für das Magazin RADtouren führt uns in das Großherzogtum Luxemburg. Rund um Echternach, der Hauptgemeinde des gleichnamigen Kantons, gibt es radtechnisch so einiges zu erkunden. Dieses Mal wollten wir uns lange Rennradtouren ebenso anschauen, wie die immer mehr boomenden speziellen Gravel- und Mountainbikerouten.

Entlang der Sauer, die gleichzeitig die Grenze zu Deutschland bildet, aber auch hinauf auf die Hochebenen mit den Getreidefeldern und mitten durch dichtes Waldgebiet - überall gibt es bestens ausgeschilderte Radabenteuer. Egal ob flach dahinrollend oder steil bergauf und trailartig rasant bergab, wir konnten so einiges entdecken, das ein Radfahrerherz höher schlagen lässt. Und am Ende einer jeden Tour haben wir die Kulinarik der Region getestet ...

Ganz viel Eindrücke, Fotos und viele gute Tipps über Luxemburg gibt es in eine der nächsten Ausgaben des Radmagazines RADtouren. 

ORTLIEB

LÖFFLER

ROSE BIKES

Keine Ergebnisse gefunden