Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Genussradeln in den Südtiroler Dolomiten

Mit meinem Freund Alexander Prachensky, Chef der Werbeagentur comdesign.net, über "Stock und Stein".

Genussradeln in den Südtiroler Dolomiten

Endlich ist er da: der Sommer. Zumindest in Südtirol. Alexander und ich nutzten eine Schönwetterperiode zum "Einradeln". Drei Tage lang durften wir bei Sonnenschein in einer traumhaften Gegend unser Material testen.

Wir starteten in Sterzing Richtung Süden und bogen dann nach links in das Grödner Tal ein. Ab Talbeginn hatten wir die komplette Reise nur mehr Berg- und Talfahrten. Zwischen den Felswänden hinauf auf die meist noch schneebedeckten Pässe und dann wieder entlang der Serpentinen hinunter in das grüne Tal. Auch wir bergerprobten Nordtiroler müssen zugeben: Südtirol mit seinen Dolomiten ist wunderschön - und recht anspruchsvoll beim Bergauftreten. Nach den Pässen und einem Kurzbesuch in Cortina ging es entlang des Nationalparkes "Drei Zinnen" über das Pustertal retour nach Sterzing.

Mit dabei auf unserer Genussrunde: Löffler, ROSE bikes und Ortlieb.

Unsere Strecke: Sterzing - Klausen - Beginn Grödner Tal - Wolkenstein - Sella Pass - Pordoi Joch - Falzarego Pass - Cortina - aufgelassene Eisenbahntrasse Richtung "Drei Zinnen NP" - Toblach - Pustertal - Bruneck - Richtung Sterzing (ca 300 km, ca 7.500 Höhenmeter, 3 Tage)

Keine Ergebnisse gefunden