Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Endlich: Neuer Lebensabschnitt!

"Man(n) muss loslassen können, um Neues zu entdecken" ...

Endlich: Neuer Lebensabschnitt!

Die Umstellung vom "alten Leben" in`s "neue Leben" hat einige Zeit gedauert. Es ist nicht leicht gewesen. Ich habe viele schlaflose Nächte verbracht, tagelang nachgedacht, Negatives und Positives abgewogen. Aber schlussendlich habe ich ich entschieden: "Es ist Zeit für neue Herausforderungen"

Die einschneidenste Änderung: Nach 36 Jahren Polizeidienst, davon viele Jahre in einer Sondereinheit, viele Jahre bei der Alpinpolizei und großteils in dienstführender Position, habe ich meine blaue Uniform abgelegt. Dies ist notwendig geworden, nachdem ich gemerkt habe, ich kann mich mit dem Wort "Polizei" nicht mehr identifizieren. Zu sehr ins Negaitve hat sich das Image dieses Wachkörpers geändert. 

Jetzt kann ich endlich das tun, was mir wirklich am Herzen liegt: Einsätze fliegen mit "meinem" Notarzthubschrauber "Christophorus 1". Anstatt im Streifenwagen Geld für den Staat kassieren, darf ich jetzt in Not geratenen Menschen helfen. Das befriedigt mich, für das lebe ich, mit dem identifiziere ich mich.

Und es gibt in Kürze weitere Neuigkeiten zu berichten ...

Keine Ergebnisse gefunden