Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Buchpräsentation am 06. Oktober 2020

Brigitte Gogl / Marianne Hengl präsentieren das Buch: STEHAUFMENSCHEN - Geschichten, die Mut machen

Buchpräsentation am 06. Oktober 2020

Der Tyrolia Verlag und der Verein RollOn Austria laden herzlich ein zur Buchpräsentation „Stehaufmenschen“

Aufstehen und Weitergehen
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben

Niemand hat sein Leben in der Hand. Ein Unfall, Krankheit, Probleme am Arbeitsplatz oder Schicksalsschläge in der Familie können das Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf stellen. Was tun? „Das Wichtigste ist, sich nicht unterkriegen zu lassen, sich wieder aufzurappeln und weiterzukämpfen“, sagt Marianne Hengl. Seit zwei Jahren interviewen ORF Radio Tirol Moderator Rainer Perle und Marianne Hengl mutmachende „Stehaufmenschen“ für die ORF Radio Sendung.

Siebzehn dieser „Alltagshelden“ hat Brigitte Gogl besucht und beschreibt in diesem Buch, wie sie sich aus den Abgründen des Lebens befreit und mühsam aufgerichtet haben. Es ist oft ein steiniger und langer Weg, um wieder aufzustehen und weiterzugehen. Die siebzehn Poträts in diesem Buch - eines davon ist mein Porträt - schenken Kraft und Hoffnung.

Keine Ergebnisse gefunden