Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer.
Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Aktuell bin ich immer noch dabei, die unzähligen Eindrücke meiner letzten Weltreise zu verarbeiten.

Mein neues Buch ist im Pietsch Verlag erschienen und meine ersten Multivision-Präsentationen habe ich ebenfalls schon hinter mir. In Kürze geht es wieder auf mehrere kleinere Touren. Für die verschiedenen Magazine recherchiere ich in Österreich, Italien und Deutschland zum Thema "Radfahren".

Ich versuche, möglichst aktuell zu bleiben und Euch über alles Neue zeitnah zu informieren.

Lasst Euch überraschen ...

Bergtraining

"Jeder Höhenmeter, den ich derzeit im Training fahre, wird mir (hoffentlich) auf meiner Reise in den Rockys und in den Anden helfen"

Bergtraining

Auf meinem großen Radabenteuer muss ich nicht nur 35.000 km bewältigen, sondern auch viele Pässe überwinden. Das Problem dabei: Etwa 30 kg Zusatzgepäck machen jeden Meter bergauf um Vieles anstrengender.

Daher trainiere ich aktuell meist mit Zusatzgewicht (um die 40 kg), das ich in meinen Satteltaschen von ORTLIEB aufgeteilt habe. Es ist ein komplett anderes Bergauffahren mit Gewicht. Gewöhnungsbedürftig und oft sehr schweißtreibend. Aber ich bin überzeugt davon, dass mir das etwas bringt und ich dann in den großen Bergen, wie die Rocky Mountains oder die Anden, nicht vom Rad falle.

Keine Ergebnisse gefunden