Thomas Widerin – cycling the world
News & Aktuelles

Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter.
Es gibt immer etwas Neues zu berichten.

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

8 Tage Trainings- und Testfahrt: Über die Berge zum Meer

"Meine Oberschenkel müssen harte Arbeit leisten. Ständig geht es steil bergauf, steil bergab und dann beginnt alles wieder von vorne ..."

8 Tage Trainings- und Testfahrt: Über die Berge zum Meer

Ab in den heurigen Urlaub nach Sardinien.

Aber vorher heißt es noch: Trainieren und Testen!

Da liegt es auf der Hand, dass ich zur Fähre in Livorno mit meinem BACKROAD von ROSE radle. Neben einem guten Training kann ich auch einen Teil jenes Materials teten, das ich ab nächstem Jahr auf meiner Weltreise verwenden möchte. Nur bei verschiedenen Wetterlagen und unterschiedlichsten Streckenverhältnissen zeigt sich, ob die Ausrüstung auch wirklich passt.

Eines gleich vorweg: Es ist für mich ein großes Privileg, auf Material von LÖFFLER, ORTLIEB oder ROSE zurückgreifen zu können. 

Die etwa 1.500 Km von Seefeld in Tirol über verschiedene Pässe in der Schweiz, Frankreich und Italien waren die optimale Gelegenheit, mich und meine Ausrüstung zu testen. Meine körperliche Verfassung wird immer besser und so sind auch die oft sehr steilen Bergstrecken trotz des recht schweren Rades (mit etwa 25 Kg Zusatzausrüstung) recht gut zu bewältigen. Einige Wetterumschwünge mit Starkregen und Sturm sind ebenso klaglos vorbei gegangen, wie Hitzephasen während der Aufstiege auf die Pässe oder der starke Seitenwind entlang der Côte d'Azur. 

Die nächsten 14 Tage sind jetzt aber zum Genießen da, gemeinsam mit meinen Liebsten - und auch um "sportfrei" zu machen. Einzig und alleine verschiedene Planungen für mein großes Projekt stehen an (natürlich immer bei einem Glas Rotwein ...)

Keine Ergebnisse gefunden