Ortlieb

Waterproof ist nicht nur ein Wort!

„Es hat Zeiten auf meinen großen Radabenteuern gegeben, da ist nicht nur das Wasser in Strömen vom Himmel geflossen. Auch dichter Schneefall hat mich begleitet oder der Gegenwind Milliarden von Sandkörnern entgegen geschleudert“ Wenn etwas bei langen Radreisen wichtig ist, dann sind dies absolut wasserdichte Satteltaschen."

Im Juni 2006 stand ich mit meinem voll bepackten Fahrrad vor einem Hotel in New York. Es war meine erste große Radreise.

 

Aber das Wetter spielte nicht mit.  Es goss es wie aus Kübeln. In den ersten Tagen fuhr ich ausschließlich im Dauerregen. Am Lenker meines Fahrrades und an den Vorder- und Hinterrädern verwendete ich wasserdichte Radtaschen der mittelfränkischen Firma Ortlieb. Nach wenigen Tagen härtestem Praxistest wusste ich, dass das hochwertige Outdoor-Equipment aus Deutschland perfekt für meine Radreisen geeignet ist. Von diesem Augenblick an hat mich Ortlieb auf allen meinen weiteren Projekten verlässlich begleitet.

 

Mittlerweile bin ich viele tausende Kilometer in der Welt herum geradelt. Es hat nahezu kein Wetter gegeben, dem ich nicht getrotzt habe. Egal ob bei Schneetreiben in den Tiroler Bergen, oder im Hinterland von Alaska und Yukon - ich konnte mich immer darauf verlassen, dass mein Material in den Ortlieb Packtaschen trocken bleibt. Derzeit teste ich gerade die neuesten Produkte von Ortlieb, die ich bei meinen nächsten Projekten wieder verwenden möchte.

 

Und mein Ansprechpartner bei Ortlieb?

Mit Tina Welsch steht mir nicht nur eine äußerst kompetente Mitarbeiterin zur Verfügung, sondern auch jemand, der offen ist für neue Projekte und Ideen. Und noch etwas haben wir beide gemeinsam: Unser Anliegen für Nachhaltigkeit und den Schutz der Natur!

 

Der ultimative Härtetest für mich und meine Ortlieb Produkte wird dann 2023 kommen: Während meines einjährigen Projektes „Long Way Home“

Welche Produkte ich derzeit gerade verwende:

 

Ich teste derzeit gerade die PVC-freie Produktlinie aus PU-beschichtetem Polyestergewebe. Ganz nach dem Prinzip von Ortlieb: "Innovativ bleibt nur, wer alternative Wege findet!"

Lenkertasche: ULTIMATE SIX FREE

Vorderradtasche: SPORT-ROLLER FREE 

Hinterradtasche: BACK-ROLLER FREE 

Kontakt

D-91560 Heilsbronn
Rainstrasse 6
Tel.: +49 9872 800 0
Fax: +49 9872 800266
info@ortlieb.com 
www.ortlieb.com



Mehr über Ortlieb

Die ORTLIEB Sportartikel GmbH wurde 1982 in Nürnberg gegründet und hat heute ihren Standort im mittelfränkischen Heilsbronn. Hier werden alle wasserdichten Produkte im Hochfrequenz-Schweißverfahren hergestellt. Qualität Made in Germany garantiert hochwertiges Outdoor-Equipment für jeden Anspruch, bei jedem Wetter, in jedem Terrain. Was mit einfachen Mitteln begann, entwickelte sich schnell zu einer Erfolgsgeschichte.


Inzwischen umfasst das Unternehmen über 140 Mitarbeiter/innen und verfügt über ein Sortiment von mehr als 500 Einzelprodukten. Charakteristisch für ORTLIEB sind hermetische Verschluss-Systeme wie Rollverschluss, wasserdichter Reißverschluss, Klett-Verschluss oder Dichtlippe. Zahlreiche Ausstattungsmerkmale sind patentiert und setzen immer wieder aufs Neue Maßstäbe im Fahrrad- und Outdoormarkt.

 

Die hochwertigen Produkte mit ihren erfinderischen Details entstehen aus den Ideen des multidisziplinären Teams, das stets seine Ohren am Markt und damit bei den steigenden Ansprüchen der Nutzer hat. So reißen die Innovationen auch über die Jahre hinweg nicht ab und werden regelmäßig von unabhängigen Testgremien, Fachredakteuren oder Design-Agenturen mit besten Bewertungen ausgezeichnet.

www.ortlieb.com