Für jede Wetterlage: Löffler

„Ich kann von mir behaupten, dass ich meine Löffler Bekleidung nahezu bei jeder Witterung persönlich getestet habe. In den Tiroler Bergen ebenso, wie im tiefsten Hinterland von Yukon. In der Mojave-Wüste bei 45 Grad Hitze und am Alaska Highway bei Schneesturm mit Minus 25 Grad“

2006 radelte ich in mein erstes großes Abenteuer hinein. Und 2006 habe ich mir auch erstmals eine Löffler Bekleidung über gestreift. Bis heute habe ich nie wieder eine andere Bekleidung auf meinen Radreisen getragen.

 

Seit 15 Jahren vertraue ich jetzt schon den verschiedenen Produkten der Premium-Marke aus Österreich. Die hochwertige Funktionsbekleidung von Löffler , die nach wie vor in Österreich hergestellt wird, hat mich auf keiner meiner bisherigen Weltreisen mit dem Fahrrad im Stich gelassen. Und ich kann von mir behaupten, Löffler "ausgetestet" zu haben. Ich glaube, es gibt nicht mehr viele Wettersituationen, wo die Unter- und Überbekleidung nicht ihren "Mann" (oder Radfahrer) stehen würde.

 

Dass mir immer eine aktuelle, und für die jeweilige Radreise, am besten geeignete Unter- und Überbekleidung zur Verfügung stand, verdanke ich von Anfang an der optimalen fachlichen Beratung von Guntram Wett.  Er ist mir mittlerweile ein treuer "Sportfreund" geworden. Egal ob das Trikot für den heißen Wüstentag, wasser- und winddichte Regenbekleidung für das Hinterland des Yukon oder das spezielle GORE-TEX® Material für mein Wintertraining in Tirol – meine Löffler Bekleidung war und ist immer top …

Welche Löffler-Bekleidung ich derzeit verwende:

 

Radhose:  BIKE BIBSHORTS HOTBOND

Radtrikot: BIKE JERSEY FZ MESSENGER MID

Radjacke:  BIKE JACKET PRIME GTX ACTIVE

Unterbekleidung:  SHIRT S/S GRID TRANSTEX LIGHT  und  SINGLET TRANSTEX LIGHT

Kontakt

Südtirolerstraße 41
4910 Ried im Innkreis
Tel.: +43 77 52 84 421 0
Fax: +43 77 52 84 421 9193
office@loeffler.at 
www.loeffler.at



Nachhaltig und fair

LÖFFLER ist österreichischer Hersteller funktioneller Sportbekleidung für die Bereiche Bike, Nordic Sports, Skitouring, Running, Outdoor sowie Unterwäsche. Als Pionier für Sportbekleidung mit höchster Funktionalität und herausragendem Komfort ist LÖFFLER seit 1973 ein Begriff bei allen, die sich gerne aktiv bewegen und dabei Wert auf perfekte Sportbekleidung legen.

 

Fairness ist wichtig, nicht nur im Sport. Daher produziert LÖFFLER nachhaltig, zu 99 Prozent in Europa. Mehr als 80 Prozent der gesamten Wertschöpfung werden direkt am Unternehmenssitz in Ried im Innkreis erbracht. Zudem kommen 70% aller Stoffe die LÖFFLER verarbeitet, aus der eigenen Strickerei in Ried. Neben dem STeP-Zertifikat für nachhaltige Textilproduktion tragen nahezu alle LÖFFLER-Produkte auch das OEKO-TEX®-Label. Dieses unabhängige Prüfzeichen kennzeichnet hautfreundliche, gesundheitlich einwandfreie Textilien.

www.loeffler.at