BuchcoverBuchcover
Projekt Highlight

Delius Klasing

Ein Buch schreiben? Wie geht das?

Nach meiner zweiten USA-Durchquerung reifte in mir der Gedanke, ein Buch zu schreiben. Aber leichter gesagt als getan. Ich hatte keinerlei Erfahrung und war auf diesem Gebiet ein „no-name“. Einheimische Verlage lehnten ein derartiges Vorhaben ab. Doch Delius Klasing, einer der führenden Special Interest-Verlage Europas hat mir eine Chance gegeben.

 

Ich weiß, wie viele Anfragen ein solches Unternehmen jeden Tag bekommt. Trotzdem hat das deutsche Unternehmen mich als völlig „radunbekannten“ Tiroler bei meinem ersten Buch unterstützt. Mit „Meilenweit zur Kühlbox“ ist uns ein tolles gemeinsames Projekt gelungen. Und mit Mathias Müller, von der Abteilung Radsport, arbeite ich bereits an der Fortsetzung meines Buches. Mein kommendes Projekt „Inside America“ wird dabei eine große Rolle spielen. Geschichten von dieser Reise, Erlebnisse, Ereignisse, Besonderheiten …

Kontakt

D-33602 Bielefeld
Siekerwall 21
Tel.: +49 521 55 90
Fax: +49 521 55 98 81 14
info@delius-klasing.de 
www.delius-klasing.de



Verlagsporträt Delius Klasing

Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest-Verlagen Europas. 1911 in Berlin gegründet, blickt man am heutigen Unternehmenssitz Bielefeld auf mehr als ein Jahrhundert Verlagsgeschichte zurück. Der Verlag publiziert in den Segmenten Wassersport, Radsport, Sport, Bergsport und Automobil. Als Spezialist für diese Themengebiete ist der Verlag in allen Medienformen erfolgreich aktiv. 


Der Leitgedanke und Anspruch ist es, in allen Verlags- und Produktfeldern erstklassig zu sein. Hochwertige Inhalte, höchste Produktqualität und ausgezeichneter Service prägen das Profil von Delius Klasing. Die Liebe zum Thema und der absolute Anspruch, kompetenten Inhalt zu liefern, zeichnen alle Produkte von Delius Klasing aus. 


Seine persönliche Begeisterung für alle Themengebiete seines Unternehmens prägt den Blick von Verleger Konrad Delius. „Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen. Deshalb wollen wir mit unseren Medien immer wieder Anlässe schaffen, sich aufs Rad zu setzen und die Natur zu erkunden, beim Segeln Wind und Wellen zu spüren oder die Mobilität mit dem Auto in all seinen Facetten zu erleben. Diese Aufgabe ist nicht nur einfach ein Job, diese Aufgabe ist unsere Leidenschaft“. Und das seit mehr als 100 Jahren.

www.delius-klasing.de