News & Aktuelles

"Nur wenn ich mich bewege, komme ich auch weiter. Es gibt immer etwas Neues zu berichten"

Das Leben ist ein ständiger Wandel. Irgendetwas passiert immer. Es muss nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

Hessen: Geschichte einer Grenze

Eines gleich vorweg: Von allen meinen „kurzen“ Trips, war diese Reise nicht nur eine der Aufregendsten, sondern auch eine der Herausforderndsten.

Die 3 Seen Runde im Salzkammergut

Vom Wolfgangsee über den Attersee zum Mondsee. 3 Tiroler und eine Salzburgerin, 2 Männer und 2 Frauen, 2 E-Bikes und 2 „ohne Motor“.

Buchpräsentation am 06. Oktober 2020

Brigitte Gogl / Marianne Hengl präsentieren das Buch: STEHAUFMENSCHEN - Geschichten, die Mut machen

"Total gerädert"

BIKE-BILD-Podcast - Abenteurer Thomas Widerin: "Von Bären, Schlangen und gemeinen Stinktieren". Thomas Widerin hat schon dreimal mit dem Fahrrad den nordamerikanischen Kontinent durchquert.

Reader´s Digest "Im Spiegel der Zeit" - Ausgabe August 2019

Mein Buch "Das Stinktier, der Sheriff und ich" wurde jetzt auch von dem deutschen Buchclub Reader’s Digest in der Reihe „Im Spiegel der Zeit“ als Kurzfassung abgedruckt! (Bd. 154).

"Stehaufmenschen"

Eine ganz besondere Ehre: Einladung zur Aufzeichnung der ORF Radio Tirol Sendung "Stehaufmenschen" - moderiert von Marianne Hengl und Rainer Perle

Bayrische Tradition und Gemütlichkeit: Radgenuss am Chiemsee

Mein Projekt "Nordkap" rückt immer näher. Also heißt es jetzt: Training und Testen!

DAS STINKTIER DER SHERIFF UND ICH

Mit dem Fahrrad von Kanada nach Florida

 

Endlich: Mein neues Buch ist da!

Rom: "Die ewige Stadt"

Einmal nach einer Radreise dem Papst die Hände schütteln. Daher: Auf, zum Petersplatz nach Rom!

Mein neues Buch "Das Stinktier, der Sheriff und ich"

Im September 2018 erscheint mein zweites Buch

Neues Ziel- Neues Projekt!

Mit meiner Werbeagentur comdesign.net und meinem Freund Alexander Prachensky plane ich gerade etwas ganz Besonderes...

Thomas Widerin bei der Barbara Karlich Show

Hast du Geld, hast du alles

Perfekte Trainingsbedingungen

Grundlagentraining für mein nächstes großes Projekt: Übungen im Fitness Studio.

"Vater und Sohn": Erste gemeinsame Radrundreise!

Jacob und ich haben unsere allererste gemeinsame dreitägige Radreise unternommen und ich konnte das neue Material testen.

Neues Bike eingetroffen - neue Ausrüstung - neue Tests!

Endlich ist mein neues ROSE Bike eingetroffen. Und am Bike: Die wasserdichten Taschen von Ortlieb.

Tradition - Freundlichkeit - Radfahrerträume

4 Tage mit dem Fahrrad in Bayern unterwegs - bei Schönwetter und durch eine Traumlandschaft!

Genussradeln in den Südtiroler Dolomiten

Mit meinem Freund Alexander Prachensky, Chef der Werbeagentur comdesign.net, über "Stock und Stein".

Endlich: Neuer Lebensabschnitt!

"Man(n) muss loslassen können, um Neues zu entdecken" ...

"Zurück im Leben"

Das "normale" Leben hat mich nun wieder fest in seinem Bann ...

"Inside America": Eckdaten meines letzten Abenteuers

Wenn ich jetzt auf mein Abenteuer zurückblicke, kann ich schon ein wenig "stolz" auf mich sein.

Endlich am Ziel: Miami - Florida

Die zweite Hälfte meiner Reise hatte es wirklich noch einmal "in sich".

Wyoming - Nebraska - Halbzeit

Fast 5.000 km in den Beinen - und trotzdem hat es bisher grossen Spass gemacht. Aber das Radeln ist mir nicht immer leicht gefallen.

Canada ist "abgestrampelt" - Montana here I am ...

Den Alaska Highway habe ich "ueberlebt". Was gar nicht so unwahr ist.

"Inside America": Ein Traum hat zu laufen (radeln) begonnen

Die ersten 1.000 km entlang des Alaska HWY sind geschafft. Und ich hatte dabei einige Begleiter ...

Endspurt ...

Nun ist es bald soweit: Die letzten Vorbereitungen laufen.

Trainingsfahrt von Seefeld in Tirol nach Schwäbisch Gmünd (Deutschland)

Der Start meiner nächsten Radreise rückt immer näher ...

Ausdauertraining, Koordination und Gelenkigkeit

Laufen, Springen, Dehnen: Physische Voraussetzung schaffen ...

Neue Löffler Bike Bekleidung eingetroffen

Ein "Muss" für meine nächste Radreise

Immer Richtung „Inside Amerika“

Wintertraining mit meinem ROSE Bike in den Tiroler Bergen.

Tirol TV

Beitrag in TIROL TV

Werbeaufnahmen mit comdesign.net

Professionelle Unterstützung bei der Anfertigung meines ersten Werbeclip

Ausdauer - Kraft - Gelenkigkeit

Training im Fitness-Studio und in der freien Natur wechseln sich ab.

Endlich reale Testbedingungen!

Lange habe ich darauf gewartet: Auf jene Verhältnisse, die mich auch auf meiner nächsten Radreise erwarten werden.

Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung

Eine gute Reiseplanung "ist die halbe Miete".

Härtetest für mein Material

Jenes Material, das ich für meine nächste Radreise im Frühsommer 2016 verwenden möchte, teste ich derzeit im winterlichen Seefeld in Tirol.

Sportmedizinischer Check

Unumgänglich für eine lange Radreise...

Mein neues ROSE Traumbike

ROSE Bikes hat mit dem neuen „TEAM DX CROSS“ ein Fahrrad entwickelt, mit dem das Radreisen so richtig Spaß macht.

Neue Trainingsbekleidung der Firma Löffler

Am 14.10.2015, im Showroom der Firma Löffler in Innsbruck, habe ich mein neues Trainingsmaterial bekommen.

Onlineschaltung Homepage

Endlich habe ich meine eigene Homepage. Die Seefelder Werbeagentur comdesign.net sorgte für einen tollen Auftritt im World Wide Web.

Sponsortreffen bei ROSE Bikes

Die große weite Welt zum Thema Radsport